Amberland Amberland - Elisabeth Kull Amberland - Elisabeth Kull Amberland - Elisabeth Kull Amberland - Elisabeth Kull
Amberland

Massagen für das Pferd

Das Pferd massieren lassen, wozu?

Jedes Pferd ist ein Athlet! Es stellt uns seinen Körper zu Verfügung und erhält als Gegenleistung Nahrung, Unterkunft und Pflege. Jede Person im Profisport hat einen Therapeuten oder Masseur zur Verfügung. Wer regelmässig joggen geht, weiss, wie wichtig die regelmässigen Stretches sind, damit verkürzte Muskeln keine Sehnenprobleme, Gelenkverschleiss und Schlimmeres verursachen.

 

Und wer dehnt unseren vierbeinigen Athleten?

Was passiert überhaupt bei einer Massage? Der Kreislauf wird angeregt! Dabei arbeiten alle Organe fleissiger und der Körper (auch die sauren Muskeln!) werden "gereinigt". verklebte Faszien werden wieder gelöst und dadurch sind schönere, freiere Bewegungen wieder möglich!

Durch Massage auf Energielinien werden Meridiane aktiviert und harmonisiert. Die Energien laufen wieder durch den ganzen Körper. Wie gerne gehen doch einzelne Körperteile dem Pferd (auch dem Menschen, das kennen wir doch!) vergessen! Schon einmal ein Pferd gehabt, das hinten oft ganz leicht strauchelt, vertritt, sich ungeschickt bewegt?

Nicht zu vergessen die sanfte Massage auf dem Nervengeflecht der Haut, wodurch ganze Nervenbahnen wieder aktiviert werden können (Linda Tellington Jones / Feldenkrais). 

Kommunikation

Durch Mimik, Atem und Bewegungen teilen Pferde bei der Massage mit, wie sie den Zustand der gerade behandelten Muskulatur empfinden. Ich als erfahrene Therapeutin spüre dabei die kleinste Veründerung unter meinen Fingerkuppen. Während der Massage bin ich gerne bereit, Ihnen dir Reaktionen des Pferdes und die Veränderungen in der Muskulatur zu erklären, damit Sie sich selber ein Bild machen können.

 

Equi-tera-tera - Bodenarbeit als Pferdetherapie
Seminar 1 und 2 ab 19. Januar 2020 in Schafisheim
 
>> Details >>    
Seminar/Workshop "Reiten - der pferdefreundliche Sitz"
In Schafisheim. 01.02.2020
Pferdefreundlich sitzen. Pferdegerechte Hilfen. Wissen. Begreifen. Fühlen. Übungen auf einem Holz-Pferd.  
>> Details >>    
Seitengänge Theorie und Praxis am Boden
In Anglikon. 25.04.2020

 
>> Details >>    
Körpersprache - mit dem Pferd kommunizieren
Seminar am 12.01.2020 in Schafisheim
 
>> Details >>    
Meridian-Massage und Akupressur
Nach der 5-Elemente-Lehre.
Daten 2020. Kursort Schafisheim.  
>> Details >>    
Pferdemassage und Akupressur neue Daten 2020
Wir bieten Ihnen eine systematische Massage-Ausbildung an.  
>> Details >>    
Seminar "Der Pferderücken" 29.02.2020 in Schafisheim
Vom Rückenproblem zum Muskelaufbau.
 
>> Details >>